Gospelday 2015, 1 Song, 5 Kontinente, 10.000 Stimmen Samstag, 19.9.15

Die Gospelszene hat auch dieses Jahr wieder ein Zeichen gegen Armut und Hunger gesetzt.
„Gospel für eine gerechtere Welt“ ist eine bundesweite Aktion von Brot für die Welt und der Stiftung Creative Kirche. Unterstützt wird die Aktion von den Versicherern im Raum der Kirchen.

Dieses Jahr wurde der Gospelday als Staffel rund um die Welt initiiert, d.h. beginnend um 12:00 Uhr in Kalifornien wurde „We Are Changing The World“ von Hans Christian Jochimsen in unterschiedlichen Zeitzonen der Welt jeweils um 12:00 Uhr von den teilnehmenden Chören gesungen.

Auf der Suche nach einer passenden Ort für diese Veranstaltung trat der Gospelchors Wittlich e.V. an das Centermanagement der Schlossgalerie Wittlich mit der Bitte heran nicht nur dieses Lied, sondern komplettes Konzert für die gute Sache veranstalten und Spenden für Aktion sammeln zu dürfen.
Gerne haben wir der Bitte entsprochen und tatkräftig unterstützt.

Es war eine gelungene Veranstaltung und wir danken dem Gospelchor Wittlich e.V. für sein Engagement, seinen Einsatz gegen Armut und Hunger in der Welt, wie auch für die schöne Stunde, das hervorragende Konzert, welches unseren Kunden in der Schlossgalerie Wittlich geboten wurde.

Zurück